Burgfestspiele Mayen feiern große Familienstück-Premiere

Am Sonntag, den 2. Juni, startet der Theatersommer mit „AM SAMSTAG KAM DAS SAMS ZURÜCK“ – Restkarten noch verfügbar!

Die Kinder dürfen sich freuen! Am Sonntag, den 2. Juni 2019, öffnen sich zum ersten Mal in dieser Theatersaison die Tore für die große Premiere des diesjährigen Familienstücks: „Am Samstag kam das Sams zurück“ von Paul Maar wirbelt ab 15 Uhr über die Burghofbühne. Begleitet wird dieses Ereignis von einem großen Familienfest, das in diesem Jahr zum dritten Mal rund um die Genovevaburg stattfinden wird. In Rosengarten, Burggärten und Eifelmuseum gibt es alles, was Kindern Spaß macht: Hüpfburgen, Clowns, Theaterspiele, Singen, Schatzsuche, Basteln, Geschichten, Kinderschminken, eine große Zaubershow und ein Treffen mit dem SAMS höchstpersönlich! Ab 11 Uhr startet das Spektakel rund um die Burg und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Ab 15 Uhr geht es dann in den Burghof und es heißt: Vorhang auf für eine knallig bunte, turbulente, witzig, freche Premiere für Kinder und Familien! Nach zehn Jahren kehrt Jutta Schuster als liebenswertes, rüsselnasiges Sams zurück und wirbelt das Leben des schüchternen Herrn Taschenbier kräftig durcheinander. Diesmal haben die beiden einige Abenteuer zu bestehen, denn Herr Taschenbier vergisst vor lauter unsinnigen Wünschen, um was es im Leben wirklich geht. Und so kommen Freundschaften und am Ende sogar das Sams selbst in höchste Gefahr.

Eine Komödie für Kinder hatte Regisseurin Petra Schumacher im Sinn, als sie die Bühnenfassung für die Mayener Burgfestspiele verfasste. Unterstützt durch die eigens für dieses Stück komponierte Musik von Matthias Manz, die Kostüme von Gabriele Kortmann und die Bühne von Steven Koop, treffen die Kinder auf liebenswert schrullige Figuren, die mit Tempo, Spielfreude und Komik für einen herrlich bunten und kindgerechten Theaternachmittag sorgen, der auch Erwachsenen großen Spaß machen wird.

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de.

Weitere Informationen zu den Mayener Burgfestspielen gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook