Stadtjugendamt Mayen bot den Kindern in den Osterferien 2019 wieder interessantes Angebot

Auch in diesem Jahr wurde das Angebot des Stadtjugendamtes wieder in vollem Umfang genutzt. In den Osterferien öffneten sich wieder die Türen des Mit-Mach-Zirkus „Tamtini“, der am letzten Tag wieder in einer gutbesuchten Abschlussvorstellung seinen Höhepunkt fand. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die 30 teilnehmenden Kinder, sowie auch die betreuenden Mitarbeiter viel Spaß bei der Vorbereitung ihrer Auftritte und Kunststücke. Die nach der partizipativen Methode durchgeführte Veranstaltung findet schon seit Jahren immer wieder regen Zuspruch der teilnehmenden Familien. Schnell ist dieser Event ausgebucht und schafft somit vielen Familien Freiraum, wenn es um die Frage geht, was ihre Kinder in den Ferien an Freizeitgestaltungen angeboten wird. Als ein Teil vieler familienfreundlicher Angebote der Stadt Mayen ist der Mit-Mach-Zirkus zu einem festen Bestandteil geworden.

„Es freut uns sehr, dass die Angebote so gut ankommen und rege genutzt werden“, so die Beigeordnete Martina Luig-Kaspari.

In den Sommerferien wird das Stadtjugendamt in der ersten und zweiten Ferienwoche das Angebot „Sommer Kids“ für Kinder von 6 bis 13 Jahren anbieten. Auch hier gibt viel zu erleben. Mehr Infos findet man auch online unter http://www.mayen.de/Familie-und-Bildung/Kinder-_Jugendbetreuung/Ferienbetreuung/ .

 

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook