Die Abenteuer des kleinen Ritter Trenk

Vorlesestunde in der Stadtbücherei Mayen

Am Freitag, den 30. November, liest Marlene Schilg in der Kinderbuchetage der Stadtbücherei um 14.30 Uhr für Kinder ab ca. 5 Jahren vor.

Diesmal gibt es ein Abenteuer zu hören, das Trenk erlebt hat, als er noch ganz neu war auf Burg Hohenlob. Zu dieser Zeit gibt es Tage, an denen er gar nicht mehr so genau weiß, warum er eigentlich unbedingt Ritter werden will. Doch als der gemeine Wertolt seine kleine Schwester Mia-Mina gefangen nimmt, schnappt er sich ganz schnell Rüstung und Schwert. Seine Freundin, die Ritterstochter Thekla kommt natürlich auch mit.

Die beliebte Kinderbuchfigur wurde –neben vielen anderen- von Kerstin Boie kreiert, die für ihr Gesamtwerk mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis geehrt wurde.

Zur besseren Planung würde sich das Team der Stadtbücherei über Anmeldungen unter Telefon 02651/901 940 oder per Mail an stadtbuecherei-mayen@gmx.de freuen.

Wer sich kurzfristig entschließt, kann natürlich auch kommen!
 

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook