„Mayener Weinlied“ auf CD erhältlich

 Zum 725-jährigen Stadtjubiläum in 2016 hat Aloys Krämer das „Mayener Weinlied“ getextet und damit an die Historie des Weinbaus in Mayen erinnert.
Aloys Krämer war dabei auch für die Melodie zuständig, bei der Bearbeitung unterstützten ihn Peter Kraykamp, Martin Becker und Gerd Schlaf.
Das „Mayener Weinlied“ ist auf CD, deren Cover durch Mediendesign Hildebrand gestaltet wurde, für 5 Euro in der Tourist-Information im Alten Rathaus sowie im Eifelmuseum und Terra Vulcania erhältlich.
Der Reinerlös wird für einen „Guten Zweck“ eingesetzt. Im Frühjahr 2018 konnte der erste Scheck an die Sylvester-Spatzen in Mayen-Hausen übergeben werden. Die jungen Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Andrea Schlich freuten sich sehr über diese Unterstützung.

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook