Nachts im Museum: Über 60 Kinder erlebten spannende Stunden in der Genovevaburg!

 „Nachts im Museum“ – das Kinderferienprogramm mit diesem besonderen Titel kam auch im Herbst 2018 wieder hervorragend an.
Über 60 Kinder erlebten an zwei Abenden Spannung, Lesen, Spaß, Grusel und einiges mehr.
Zwei Stunden lang erkundeten sie mit Taschenlampen ausgerüstet das dunkle Schieferbergwerk. Damit diese besonders hell erstrahlten, bastelten die Kinder einen Aufsatz für die Taschenlampen.
Den schwarzen Burggeist konnten sie damit allerdings nicht vertreiben – er war bei der Besichtigung des Burgverlieses ebenfalls mit von der Partie. Dort wurden auch schaurige Geschichten vorgelesen.
Am 6. Dezember findet die letzte Kinderaktion für dieses Jahr im Eifelmuseum statt.
Dann heißt es von 14.30 – 16.30 Uhr „Kinderadvent in der Genovevaburg“. Die Teilnahme kostet 5 Euro, Anmeldungen nimmt die Museumskasse ab sofort entgegen per Email an museumskasse@mayenzeit.de oder telefonisch unter 02651 - 498508.

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook