Erfolgreicher Lesesommer in der Stadtbücherei Mayen

Fleißige Leseratten erhalten Urkunde

Vom 11. Juni bis zum 11. August konnten Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 kostenlos Bücher in der Stadtbücherei Mayen ausleihen und in einem Interview über das Gelesene berichten.

Dafür gab es Geschenkgutscheine und Buchpreise zu gewinnen, die im Rahmen eines kleinen Büchereifestes im Theodore-Dreiser-Haus als Belohnung für alle Mädchen und Jungen überreicht wurden. Neben frischgebackenen Waffeln und leckeren Cocktails gab es für jeden der über 50 erfolgreichen Teilnehmer eine Urkunde und einen Eis-Gutschein.

Viele Schulen honorieren die Teilnahme am Lesesommer mit einem positiven Vermerk im nächsten Zeugnis. Insgesamt wurden rund 500 Bücher und somit rund 64.000 Seiten gelesen.

Alle TeilnehmerInnen haben die Chance, einen von 40 Preisen bei der landesweiten Verlosung am 24. September 2018 zu gewinnen. Die abgegebenen Bewertungskarten dienen dabei als Lose.

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook