Bat Night – Fledermausnacht in Mayen auch 2017 wieder erfolgreich!

Die Fledermausnacht am letzten Samstag im August war auch 2017 ein voller Erfolg für den NABU und das Team von „Terra Vulcania.“ Über 300 Gäste besuchten die Veranstaltung, deren buntes Programm alles rund um die nachtaktiven Tiere bot.

Fledermaus-Schminken und Stockbrot-Backen für die „Kleinen“, eine kindgerechte Führung zum Schacht 700 sowie Vorträge rund um die Fledermaus – in einer Variante für Kids sowie einmal für Erwachsene – standen beispielsweise auf dem Programm.

Auch musste niemand Hunger oder Durst leiden: Das Team vom Imbiss Schröder sowie die NABU-Frauen sorgten für das leibliche Wohl.

Den krönenden Abschluss bildete die Wanderung zum Bierkeller mit Dr. Andreas Kiefer, vor dem die Fledermäuse dann live beobachtet werden konnten.

 

 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook