Herzlich Willkommen zum Stein- & Burgfest

Stadt MayenLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste!

 Das Stein- & Burgfest ist seit seinem Bestehen für die Stadt ein willkommener Anlass der Rückbesinnung auf die eigene Geschichte und zugleich der Demonstration seines Kulturschaffens.


In den ersten Jahren des Festes standen die Erinnerung und das Gedenken an die Ereignisse des Krieges und der Dank an den gelungenen Wiederaufbau im Vordergrund des Festes. Daneben steht heute aber auch ein optimistischer Blick in die Zukunft und die Zuversicht, auf eine nach wie vor lebenswerte und liebenswerte Stadt.
Davon zeugen jedes Jahr aufs Neue die vielen Aktivitäten der Bürgerschaft und ihrer Organisationen. So ist das Stein- & Burgfest selbstbewusster Ausdruck der Mayener Bürgerschaft, ihrer Geschichte und Kultur. Beides sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Zukunftsentwicklung.


Ich darf Sie zum Besuch von Stadt und Land, vor allem aber zu einem attraktiven Volksfest herzlich nach Mayen einladen, wenn es wieder heißt:  Stein- & Burgfest - das Fest im Vulkanpark.

Wolfgang Treis
Oberbürgermeister der Stadt Mayen





 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook